Handy-Couture

Hallo Welt! Nach gefühlten 10 Jahren Winterschlaf meldet sich G² zurück. Und während wir bei 20 Grad den Super-Sonnen-Frühling genießen, haben wir uns gefragt: Was trägt jetzt unser Smartphone um trendy zu sein? Shorts oder Röckchen? Sonnenbrille oder Hut? Die Handy-Couturiers von Phone Junkies haben es uns verraten.

Bunt, bunter, Handycase. Im Frühjahr 2014 wird es im Smartphone-Kleiderschrank farbenfroh. Vergnügt ringeln sich Kreise auf den Handycases und Gänseblümchen blühen auf den Klebefolien. „Grafische Muster und Strukturen sind jetzt der Trend“, sagt Phone Junkies-Chef Chris Meyer. Zusammen mit seinem Geschäftspartner René Raabe kreiert der Hannoveraner in seinem Wohnzimmer die szenige Handy-Couture. Oberstes Credo: Grau war gestern.

Krokusse und Osterglocken sprießen aus dem Boden – das Leben ist bunt. Klar, dass jetzt auch das wichtigstige Accessoires, unser Smartphone, Farbe bekennt. „Mach’s dir selbst“, lautet der freche Slogan des jungen Start-Up-Unternehmens. Das heißt: Neben Design-Vorlagen können eigene Fotos und Entwürfe für die Handyhüllen genutzt werden. Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt. Zwischen 100 und 1.000 Stück im Monat fertigt die Phone Junkies-Crew.

 

Die Produktion erfolgt maschinell im Wohnzimmer in Hannover-Südstadt, eingepackt wird liebevoll mit der Hand. Viel Zeit und Liebe stecken die Unternehmer in ihr Projekt. Die Mühe zahlt sich aus: „Den Designs sind keine Grenzen gesetzt, wir können alles“, sagt Meyer. Beliebt: Freche Sprüche. Das Case „I’m Prada, your Nada“ ist derzeit das Must-Have der Großstadt-Hippster. Tennis-Legende Nicolas Kiefer (Foto li.) und Ex-96-Schnuckel Steven Cherundolo zählen zur Stammkundschaft.

Neben dem hochwertigen Look punkten die Cases mit Stabilität. Selbst ein Sturz vom Tisch übersteht es ohne Kratzer – und viel wichtiger: Das Smartphone bleibt heil. Geshoppt werden kann online unter http://www.phonejunkies.de. Für 26,90 Euro kommt ein Handycase oder für 14, 90 Euro (plus Versand) eine Designfolie bequem mit der Post ins Haus.

Unser Fazit: Phone Junkies lieben Phone Junkies. Punkt.

Hinterlasse einen Kommentar